Das Leitbild unserer Schule

Wir, als KHS St. Hedwig legen Wert auf:

• Achtung vor der Schöpfung und Umwelt – daraus folgt ein pfleglicher und verantwortungsbewusster Umgang mit ihr.
  • Achtung vor dem Nächsten – daraus folgt ein freundliches, friedvolles, tolerantes, respektvolles, vorurteilsfreies Miteinander – Umgehen.
  • Selbstachtung – daraus folgt die Förderung und Entwicklung der Persönlichkeit, ein verantwortungs- und planvolles Umgehen mit individuellen Stärken und Schwächen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass sich alle an und in unserer Schule wohl fühlen und sich mit „ihrer“ Schule identifizieren können. Jeder Schüler soll in seiner Individualität, seiner Persönlichkeit und seiner Würde wahrgenommen und gefördert werden. Daher bemühen wir uns um eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten, akzeptieren und tolerieren andere Lebens-, Glaubens- und Kulturentwürfe bei gleichzeitiger Wahrung unserer christlichen Grundauffassung.

Unser Schulprogramm (Download)