Das Projekt Super YOU ist gestartet

SUPER YOU ist ein Projekt des Talentförderzentrums Bildung und Begabung. Dieses wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. In dem Projekt werden durch verschiedenste Angebote Begabungen der Schüler/innen entdeckt und entfaltet.

Das Projekt gliedert sich in zwei Phasen. Während der ersten Phase konnten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Modulen ihre Interessen entdecken und verschiedene Kompetenzen stärken.

"Ich hatte viel Spaß bei dem Projekt. Es war mal etwas anderes als der Schulalltag und wir konnten viele neue Sachen ausprobieren."

Leon S., 8c

Eine besondere Herausforderung besteht darin, dass die Teilnehmer/ innen des Projekts nun ein eigenes Projekt an ihren Schulen planen und durchführen werden. Hierzu werden Schülerinnen und Schüler anderer Schulen eingeladen.

"Ich fand gut, dass wir zeigen konnten was alles in uns steckt. Ich habe eine völlig neue kreative Seite an mir entdeckt."

Beatris M., 8c

Fortsetzung nach Abschluss der Phase II folgt ...