Bönnsche Chinese an der KHS

Ganz im Sinne der Völkerverständigung und passend zur fünften Jahreszeit, erhielten die Klassen 6a und 9b Besuch von Herrn Andreas Butter und Frau Li-Ying Chen-Butter vom Karnevalsverein „Bönnsche Chinese“. Gemeinsam stellten sie das Programm für den großen Bonner Rosenmontagszug vor und präsentierten einen traditionellen und in der Hauptstadt Chinas, Peking, handgefertigten Kopf eines chinesischen Glücksdrachen. Dieser wird beim Umzug von vielen Menschen getragen und hat eine Gesamtlänge von 16 Metern.

Interessiert lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen von Herrn und Frau Butter und löcherten sie anschließend mit einigen Fragen. Abgeschlossen wurde der Besuch vom Austeilen der Glückskekse, die der Besuch extra für die Hedwigschüler und -schülerinnen mitgebracht hatte.

„Es war mir eine große Freude, so vielen netten jungen Menschen zu begegnen, und ich freue mich, einige auf dem Rosenmontagszug wiederzusehen, wenn es endlich wieder‚ Bonn alaaf! heißen darf “, kommentiere Frau Li-Ying Chen Butter im Anschluss.

Der Rosenmontagszug

Der Rosenmontagszug am 2023 in Bonn

Am Montag den 19.02.2023 fand der Rosenmotagszug in Bonn statt. Die Bönnsche Chinesen gingen mit der Klasse 6a und der Klasse 9b und trugen den 16 Metern langen Glücksdrachen.