Bundesjugendspiele an der KHS

Sportlicher Abschluss zum Ende des Schuljahres

Am 20. Juni 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihren Ehrgeiz und ihr Können in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik unter Beweis stellen.

Miteinander wetteifern, miteinander messen

In den drei Disziplinen des Weitsprungs, Sprints, und Weitwurfs zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können. Besonders das gemeinsame Anfeuern sowie das Sich-Miteinander-Messen weckte den Ehrgeiz und sorgte für eine große Motivation, sein Bestes zu geben.

Sport verbindet

Während der Wettkämpfe verkauften Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 im Rahmen eines Projekts zum Thema "Kinderrechte" Muffins und Mineralwasser. Der Erlös geht an "Ihr sollt leben e.V." in Südafrika. Somit war der Tag in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg! Ein besonderer Dank geht an Frau Happke, die diesen Tag mit viel Mühe organisierte.