Weiberfastnacht an der KHS St. Hedwig: Tradition und Frohsinn

Inmitten von bunten Kostümen, fröhlicher Musik und ausgelassener Stimmung feierte die Hedwigschule auch dieses Jahr Weiberfastnacht mit großem Eifer und Begeisterung. Traditionell verwandelte sich die Schule in ein karnevalistisches Spektakel, das Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge gleichermaßen begeisterte.

Die Feierlichkeiten begannen bereits in den Klassenräumen, wo Spiele gespielt wurden und die Schülerinnen und Schüler in die Geschichte des rheinischen Brauchtums eintauchten. Dabei wurden nicht nur die Wurzeln des Karnevals beleuchtet, sondern auch die Bedeutung von Weiberfastnacht im regionalen Kontext verdeutlicht.

Unter der Leitung von Frau Roether und Frau Struchold zeigte der 8. Jahrgang sein Engagement, indem er die Klassenkasse durch den Verkauf von frisch gebackenen Waffeln aufbesserte.

Mit einem lauten und fröhlichen "Bonn Alaaf!" wurden schließlich die Türen der Schule geschlossen, während die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude auf die kommenden Tage des Karnevals blickten. Weiberfastnacht an der KHS St. Hedwig war einmal mehr ein Fest des Zusammenhalts, der Tradition und des gemeinsamen Feierns.