Erlebnisreiche Klassenfahrt der 7a in die Klosterherberge Leutesdorf

Vom 6. November bis zum 10. November 2023 erlebte die Klasse 7a eine unvergessliche fünftägige Klassenfahrt in die malerische Klosterherberge Leutesdorf.

Das Programm startete mit einem gemütlichen Stockbrotbacken, bei dem die Schülerinnen und Schüler in geselliger Runde zusammenkamen und ihre eigenen Leckereien über dem Lagerfeuer zubereiteten. Diese gemeinsame Aktion förderte nicht nur den Teamgeist, sondern schuf auch eine entspannte Atmosphäre für den weiteren Verlauf der Klassenfahrt.

Ein weiteres Highlight war der Theaterworkshop, der den Schülern die Möglichkeit bot, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Unter der Anleitung erfahrener Theaterpädagogen konnten die Jugendlichen in verschiedene Rollen schlüpfen und ihre eigenen Mini-Aufführungen gestalten. Dies förderte nicht nur die schauspielerischen Talente, sondern auch das Selbstbewusstsein.

Die Dorfrallye durch die idyllische Ortschaft Leutesdorf ermöglichte die Umgebung zu erkunden und dabei interessante Details über Geschichte und Kultur des Ortes zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei nicht nur mit Wissen belohnt, sondern konnten auch die pittoreske Umgebung in vollen Zügen genießen.

Den krönenden Abschluss bildete die Klassenparty, die mit Discobeleuchtung, Popcorn, kühlen Drinks und cooler Musik aufwartete. Die Schülerinnen und Schüler feierten ausgelassen und genossen die festliche Atmosphäre. Die Vielfalt der Aktivitäten ermöglichte nicht nur eine Menge Spaß, sondern förderte auch die persönliche Entwicklung und den Zusammenhalt in der Klasse.