Auerberger Spiel- und Begegnungsfest

In diesem Jahr fand endlich wieder das beliebte Auerberger Spiel- und Begegnungsfest statt. Selbstverständlich lud auch unsere Schule als eine von insgesamt 18 Stationen im Stadtteil zum Kennenlernen ein.

Button

Der Tag an unserer Schule begann in Begleitung von herrlichem Wetter und mit der Eröffnung des Neubaus. Nach der Begrüßung unserer Schulleiterin, Frau Rigoll, wurde der feierliche Akt durch tolle Beiträge der Stufen 5 und 6 begleitet. Ein besonderes Highlight war der Drachentanz, den die Schüler der Hedwigschule in Kooperation mit dem Tang Soo-Verein aufführten. Außerdem besuchte uns die Oberbürgermeisterin, Frau Dörner, sowie die stellv. Bezirksbürgermeistern, Frau Bonnie, um ein paar Grußworte zu hinterlassen.

Button

Im Anschluss konnten sich unsere Gäste über zahlreiche Stationen freuen, die von unserer Schule geplant und begleitet wurden. Es gab sportliche Mini-Spiele, Bastel- und Malstationen sowie ein digitales Hedwig-Quiz. Außerdem gab es die Möglichkeit, den Unterricht in der Stufe 7 zu besuchen.

Auch für das leibliche Wohl  war in einem internationalem Buffet gesorgt. Zum Schluss sagen wir noch einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Spenden und die fleißigen Helfer. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Der Tag war ein voller Erfolg!