Zeiten

Das Zeitraster des regulären Unterrichts:

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:00 - 08:45 Unterricht Unterricht Unterricht Soziales Lernen Unterricht
08:45 - 09:30 Unterricht Unterricht Unterricht Projekttag* Unterricht
09:30 - 09:50 Pause Pause Pause Pause Pause
09:50 - 10:35 Unterricht Unterricht Unterricht Projekttag Unterricht
10:35 - 11:20 Unterricht Unterricht Unterricht Projekttag Unterricht
11:20 - 11:40 Pause Pause Pause Pause Pause
11:40 - 12:25 Unterricht Unterricht Unterricht Projekttag Unterricht
12:25 - 13:10 Unterricht Unterricht Unterricht Förderunterricht Unterricht

Herkunftssprachlicher Unterricht

Am Nachmittag haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, am Herkunftssprachlichen Unterricht teilzunehmen. Zurzeit werden die Sprachen Arabisch, Albanisch, Italienisch, Kroatisch, Kurdisch, Persisch/ Farsi und Türkisch angeboten.

Projekttag

Jeden Donnerstag findet an unserer Schule der Projekttag statt. An diesem Tag werden 4 Unterrichtsstunden in einem bestimmten Nebenfach unterrichtet. Dadurch wird eine konstrukive und inhaltlich tiefere Arbeit an einem Sachthema des jeweiligen Unterrichtsfaches ermöglicht.

Übermittagsbetreuung

Am Nachmittag haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an der Übermittagsbetreuung in der Zeit von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr teilzunehmen.

Teamsitzung und Dienstbesprechung

Jeden Donnerstag finden am Nachmittag Teamsitzungen und Dienstbesprechungen statt. Hierbei tauschen sich sich die Stufenteams und das gesamte Kollegium über aktuelle Themen des Schulalltags aus.